Session News vom 13.04.2023

Nun ist es wieder soweit: es wird wieder dokumentiert und erzählt :-)

Nach langer Zeit werden nun wieder unsere Sessions ein bisschen dokumentiert oder nacherzählt. Nach unserem Umbau auf die neue Version, kann uns nun wieder losgehen.

Mehrheitlich wurde für diese Session sich für Overwatch2 entschieden.

Petera hatte informiert, dass ein grosses Update anstehen würde, und dass dieses besser vorher runtergeladen werden sollte. Was er nicht gesagt hatte, dass in dieser Woche 2 Updates anstanden, so dass Quake und Matze sich zum Spielbeginn sicher waren, vorbereitet zu sein. Leider war das nicht so: das 2. Update stand noch in der Warteschlange. Üblicherweise kein Problem bei den recht guten Leitungen, sollte in wenigen Minuten durchgeführt worden sein. Doch an diesem Abend ging es wahrscheinlich vielen so, und die Leitung bzw. der Download war langsam. Wir sprechen hier im Bereich von Kbytes bis 1 MBit/s. Doch das gute war: wir konnten trotzdem spielen, und das Update kann später installiert werden.

An diesem Abend waren PsychoDad mit seinem Tech sowie Oli mit Pfeil und bogen unterwegs, und waren immer an der Spitze das Highscores zu finden. Die richtige Auswahl des Charakters ist massgeblich entscheidend für den Erfolg. Das blöde nur: welchen sollte man nehmen, wenn man nicht wusste, ob dieser für diese Map die richtige Wahl war? Da hilft nur eines: ausprobieren.

Mit der Map "Checkpoint: Gibraltar" ging es los. Für einige, wie z.B. Quake, ein schwieriger Einstieg. Wie war das nochmals? Welche Taste für welche Funktion? Q für Superkraft? Die typischen Anfangsschwierigkeiten, wenn man das Spiel schon lange nicht mehr gespielt hatte. Oli meinte, die 1. Runde ist sowieso immer die Aufwärmrunden. Wie recht er hat... Da es zur Runde immer eine Rückrunde (ausser bei Deathmatch) gab, hatten die Teams immer die Chance es umgekehrt zu probieren. Die Dauer ist immer begrenzt, so dass wir um 20:18 begannen und um 20:32 die erste Map durch hatten.

Hanamura war die nächste Map: im Team A waren Oli, Grischdan, Nobsie und Quake. Im Team B waren Matze, PsychoDad und Petera. Die Unterzahl spielte kaum eine Rolle. Das rote "Niederlage" erschien oft genug, auch wenn Team A in Überzahl war.

Nach der ersten Pause um 20:45h ging es dann mit Shambali Kloster. Schöne Map mit Bergen im Hintergrund. Geschneit hat es auch... Das eine Team muss zuerst einen Punkt verteidigen; hat es das geschaft, musst der Wagen an das Ziel begleitet werden. Geschützt durch diesen, kann immer Gesundheit aufgeladen oder sich vor dem Feind in Deckung gebracht werden. Hier wurden auch die neuen Charakter, vor allem die Tech´s, probiert. 2 x rot für Team A...

Bevor es mit Paraiso weiterging, kam Lijang Tower als Map: diese war Deathmatch. Leider war kam die Information erst dann, als das Spiel startete. Der Charakter konnte deswegen nicht mehr gewechselt werden. Wüsste man das vorher, würde man sich doch anders entscheiden.

King´s Row war die nächste Runde. Auch hier wieder die Rückrunde, in der die Teams das entgegengesetzte Ziel erreichen musste. Diese Map wurde erneut gespielt, nachdem die Deathmatch Runde mit Mondkolonie Horizon durchgespielt wurde. Hier waren dann im Highscore PsychoDad, Quake und Petera auf den ersten 3 Rängen. Petera u. Psycho waren sowieso immer meistens oben, aber Quake war in dieser Map die Ausnahme. Ob es daran lag, dass Deathmatch angekündigt wurde, oder hat sich Oli und Matze zurückgehalten?

Zum Schluss wurde nochmals King´s Row gespielt. Dort war das Team A Nobsie und Quake. Und diese hatten sogar in Runde 1 einen Sieg eingefahren. Dass dann die Rückrunden verloren wurde, spielte schon gar keine Rolle mehr.

Wir habe die Session um ca 22.45h beendet.

Anwesend waren Grischdan, Matze, Nobsie, Oli, Petera, PsychoDad und Quake.

 

Letzte Spende

PsychoDad
65.00 € 3 Monate her

Upcoming Events

Online Session
11-05-2024 8:00 pm
Online Session